Gewerbeverein_Vorstand.jpg

GEWERBEVEREIN VÖHRINGEN / ILLER

Der Vöhringer Gewerbeverein steht allen Interessenten offen. Die Mitglieder des Vereins profitieren von einer Vielzahl an Aktivitäten, mit dem primären Ziel, zum einen die wirtschaftliche Situation der einzelnen Mitglieder und Berufsgruppen nachhaltig positiv weiter zu entwickeln. Zum anderen ist es eine klare Zielsetzung des Gewerbevereins Vöhringen, die Stadt Vöhringen als Wirtschaftsstandort zu stärken und zu sichern, die Wirtschaftskraft des regionalen Gewerbes zu erhalten, die Innenstadtentwicklung voranzutreiben und verbesserte Rahmenbedingungen insgesamt für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe vor Ort zu schaffen.

Der Vöhringer Gewerbeverein wirkt mit bei der Organisation und Durchführung der bedeutenden Veranstaltungen und Großereignisse. Er koordiniert auf vielfältige Weise Marketingmaßnahmen unter dem Dach des Stadtmarketings.

Er pflegt hierbei die enge Zusammenarbeit mit der Kommune wie auch den örtlichen Vereinen und Gemeinschaften. Hierzu wurde bereits ein enges Netzwerk aufgebaut.

Letztlich geht es um ein Mehr an Lebensqualität in der Stadt Vöhringen. Die Bürgerinnen und Bürger sollen sich wohl fühlen. Wir wollen als Verein die uns gestellten Aufgaben gemeinsam lösen. Als unterstützende Wirkung der Stadt Vöhringen setzen wir uns auch für Ihre Anliegen ein. Damit aber diese Anliegen bei den Behörden auf allen Ebenen durchgesetzt werden können, ist es von absoluter Bedeutung, dass sich möglichst viele Selbständige aus Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Industrie zusammenschliessen, je geschlossener, desto wirkungsvoller.

Der Gewerbeverein Vöhringen zählt heute über 40 Mitglieder.

UNSER VORSTAND

Andra Lepple

“Ich bin Inhaberin des Gasthof Bräuhaus Lepple.

Seit 4 Generationen bewirtet meine Familie die Vöhringer Bürger mit schwäbischer gutbürgerliche Küche.

In unseren neu renovierten Gästezimmern lässt es sich zusätzlich hervorragend übernachten.”

Lepple.jpg

DOKUMENTE

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Download.

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantra
GVV_Aufnahmeantrag neu.jpg
GVV_Satzung neu.jpg

Zum Öffnen der PDF Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Reader, das Sie im Internet unter http://get.adobe.com/de/reader/ kostenlos herunterladen können.